Achtsamkeit

Der Optimierungswahn - oder auch: hör auf, an Dir zu arbeiten!
Kein Wunder, dass bei all dem Angeboten zum Optimieren unseres Lebens eine Art Wahn entsteht: wir meinen, wir müssen so lange an uns arbeiten, bis wir quasi optimal funktionieren. Wer das nicht hinkriege, habe selber schuld und solle halt härter "an sich arbeiten"...mit fatalen Folgen.

Auf der Suche nach Glück
"Ich will endlich glücklich werden!" Mit diesen Worten wurde schon so manche Beziehung zwischen Paaren fast trotzig beendet. Oft sind es die Frauen auf der ewigen Suche nach dem ganz großen Glück. Die meisten Männer gehen da deutlich pragmatischer heran. Gut, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Die Klo - Minute
Jeder Mensch ist jeden Tag mehrfach auf dem stillen Örtchen. Wie wäre es, ab heute einen ersten Schritt Richtung "Gedankenleere" zu machen. Was denkst Du so, wenn Du auf Klo bist?? Und hast Du schon bemerkt, dass es eine Lücke zwischen zwei Gedanken gibt? Du kannst nämlich sehr wohl NICHTS denken!!

KONTAKT

Whatsapp

PRAXIS QUANTENSPRUNG

Seestraße 85

21514 Güster

04158-8906822 (AB)

SOCIAL MEDIA