Coaching - gut für Deine Zukunft


Entwicklungs-Coaching

In jedem Leben gibt es Veränderungen. Privat wie beruflich. Wir alle sind ständig in Bewegung. Entscheidungen müssen getroffen werden, obwohl wir das Gefühl haben, gar nicht alle Möglichkeiten durchleuchtet zu haben. Und so richtig wissen wir auch nicht, wo unser Lebens-Schiff eigentlich hinsteuern soll.
Durch mein Entwicklungs-Coaching kannst Du Deine Ziele noch einmal genau definieren. Das können berufliche UND private Ziele sein. Nach einer genauen Analyse der Möglichkeiten checken wir mit spannenden Methoden/Arbeitswerkzeugen, wie Du bekommst, was Du möchtest. 


Ideen-Coaching

Hast Du schon lange eine Idee -beruflich wie privat- im Kopf, die aber immer wieder von Deinen Mitmenschen belächelt und boykottiert wird? Und die Dir doch immer wieder in den Sinn kommt?
Im Ideen-Coaching können wir- völlig wertneutral- Deine Ideen in allen Details durchleuchten, sammeln, analysieren und schauen, ob Du auf die boykottierenden Stimmen aus Deinem Umfeld wirklich hören willst.



Konflikt-Coaching

Kreisen Deine Gedanken immer wieder um das selbe Thema und es fällt Dir schwer, der Gedankenspirale zu entwischen? Es sind bereits Unvereinbarkeiten im Denken, Wollen und Handeln entstanden? Konflikte zwischen Menschen sind so alt wie die Menschheit selbst.
Im Konflikt-Coaching- was nicht mit Mediation zu verwechseln ist- kannst Du ein wenig hinter die Kulissen des Konfliktpartners schauen, ohne, dass dieser anwesend sein muss. Das kann Dein Chef sein, oder ein Kollege, die Nachbarin, ein Familienmitglied oder zum Beispiel Dein Partner. Es versetzt Dich in die Lage, neu zu argumentieren und Deine Belange vorzutragen oder durchzusetzen. Aber eben in einer Sprache, die Dein Gegenüber versteht.

Balance-Coaching

Oft fühlen wir uns überfordert und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nein, auch wenn wir es manchmal möchten, niemand kann sich zerteilen. Aber unsere Umwelt scheint das gelegentlich zu übersehen.
Um nicht direkt in ein Burn-Out zu steuern, lernst Du durch das Balance-Coaching, wieder mehr auf Deine Bedürfnisse zu achten. Vielleicht hast Du schon lange gar kein Gefühl mehr für Deine Bedürfnisse? Dann wird es Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Ziel ist es unter anderem, Dein Selbstwertgefühl zu stärken, damit Du wieder kraftvoller für Dich eintreten kannst.

Coaching - gut für Dich und Deine Zukunft!

Durch unsere Zusammenarbeit findest Du die Möglichkeit, Deinen Weg zu suchen und zu finden. Denn ich begleite Dich mit meinem „Handwerkszeug“, bis Du den Status Quo erreicht hast, der Dir weiterhilft.