Mit dem Know How aus 20 Jahren Praxis und 50 Jahren mit Pferden wieder entspannt reiten.

REITEN OHNE ANGST

Weil Du Deinen Kopf umprogrammierst!


Welcher Reiter kennt das nicht? Man fühlt sich nicht immer wohl und entspannt beim Umgang mit dem Pferd oder gar im Sattel. Die Bilder im Kopf fahren Karussel und lassen uns die Zeit mit unserem Partner Pferd eher zur Anstrengung denn zur Erholung werden. Manchmal müssen wir feststellen: wir haben schlicht Angst. Angst, vor bestimmten Situationen mit dem Pferd, die uns oder das Pferd in Gefahr bringen könnten. Angst vor Schmerzen, Verletzungen, Kontrollverlust und allem, was daraus resultieren könnte...

Angst ist eine natürliche Reaktion
Die Bandbreite bei diesem unschönen Gefühl ist groß. Sie reicht vom leichten angespannt sein, aus der man durch kleine Übungen oder einem frischen Gedanken auch wieder hinausfindet bis hin zu völligem Ohnmachtsgefühl allein schon bei der Vorstellung, aufs Pferd zu steigen. Der Magen meldet sich deutlich, die Hände zittern, die Knie fühlen sich schwach an. Manch einer braucht nur daran zu denken, aufs Pferd zu steigen und die innere Welt gerät in Aufruhr.

Vermeidungstaktiken klauen Lebensqualität
Waren wir nicht immer begeisterte Pferdeleute? Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde? Von wegen. Du sehnst Dich nach den Zeiten, als Du voller Vorfreude auf das kommende Reiterlebnis zum Stall gefahren bist. Nach der Zeit, als Du spontan ins Gelände geritten bist, entspannt, fröhlich. Genauso wie das Pferd.
Vorbei! Du erfindest Ausreden, warum Du nicht mehr ins Gelände gehst und vielleicht auch, warum Du überhaupt nicht mehr reiten kannst... Die schönen Pferdezeiten scheinen vorbei. Verständnis bei Stallkollegen ist entweder rar oder gespickt mit gut gemeinten Ratschlägen, durch die Du Dich aber meist eher schlechter als besser fühlst. Allen anderen scheint es ja offensichtlich mühelos zu gelingen, angstfrei mit dem Pferd zusammen zu sein. Du fühlst Dich eher isoliert und irgendwie - blöd! Der Verstand hat für Dich längst gute Erklärungen für Deine Angst parat. Aber Du kannst Dir manchmal schon selbst nicht mehr zuhören.

Erstmal: Angst ist ein ganz normales Gefühl!! Stell Dir mal vor, wir hätten das Gefühl Angst nicht?! Dann würden wir ständig mit 230 km/h mit dem Auto rasen, Bungee Jumping im Schlaf betreiben oder nur noch freihändig Fahrradfahren.  Wir würden uns also dauernd in Gefahr bringen.

Aber Angst führt ein Eigenleben. Unser Verstand sagt uns oft, dass eine Furcht unbegründet ist. Aber ängstliche Gefühle werden aus Bereichen unseres Inneren initiiert, die wir mit dem Verstand meist nicht mehr erreichen. Das Angst-System ist ur-ur-uralt! Es hat uns über Jahrhunderttausende das Überleben gesichert. Uns vor Gefahren gewarnt. Damit wir überleben. So einfach ist das!

 

Die Angst will Dir also etwas sagen. Sie will Dich warnen. Das ist also erst mal in hohem Maße gesund. Aber wovor denn genau? Was geschehen ist, ist geschehen und vorbei. Oder????


Kennst Du alles? Und Du wünscht Dir oft, Du könntest alte Bilder mal aus Deinem Kopf streichen und neu anfangen? "Geht aber irgendwie nicht", denkst Du?

Da darf ich Dir inbrünstig wiedersprechen! Das geht! Und das ohne wöchentliche Trainerstunden am Stall, wo wieder jeder Dein Thema mitbekommt...

Mit dem KnowHow aus 20 Jahren Praxis und 50 Jahren mit Pferden wieder entspannt reiten.

WEIL DU DEINEN KOPF UMPROGRAMMIERST!

Mit dem bewährten Konzept der Praxis Quantensprung kannst Du schon bald wieder die Art von Umgang mit Deinem Pferd genießen, nach dem Du Dich sehnst.

 

Wir lösen schwierige, erschreckende, alte und leider im Unterbewusstsein verankerte Erlebnisse (Traumen) Deines Pferdemenschenlebens auf. Das tun wir durch eine unschlagbare Kombination aus den nachhaltigsten und effektivsten Mental- und Körpertechniken. Sie lösen und löschen alte Programme Deines Unterbewusstseins und sind dabei sanft zu Körper und Seele.

Und das Gute ist: Du musst dabei nicht einmal den Stall betreten oder gar aufs Pferd steigen.

 


Über mich als "Pferdemenschen"

Ich sitze selber seit 50 Jahren in unterschiedlichen Intensitäten im Sattel, habe seit 30 Jahren auch eigene Pferde. Ich kenne Höhen und Tiefen. Es gab Zeiten, da konnte ich vor lauter Angst nicht mehr aufs Pferd steigen. Alte Erlebnisse mit schwierigen Pferden liessen nicht zu, mich auf neue, sichere Erlebnisse einzulassen. Bilder in MEINEM Kopf übertrugen sich aufs Pferd (und beeinflussten das Zusammensein) und die Zeit mit Pferd verbrachte ich oft in großer innerer Anspannung.

Das ist zum Glück lange vorbei.

Damals wusste ich nichts von Hypnose, EMDR, Quantenheilung, Coaching, EFT oder anderen Möglichkeiten. Mir sind wertvolle Zeiten im Sattel einfach verloren gegangen.

Weil mir das Thema "entspannt Reiten" aber so am Herzen liegt und ich im Laufe der vielen Jahre des Reitens und meiner Praxis immer wieder mit dem Thema "Angst beim Reiten" konfrontiert war, habe ich ein Pferdemenschen-Coaching für Dich erschaffen. Es sind Wunderworte© für Pferdemenschen.
Denn das höchste Glück der Erde liegt eben doch auf dem Rücken der Pferde!




MODULAR - WÄHLE, WAS ZU DIR PASST!

Live in der Praxis zusammen arbeiten

Mit den effektiven "Werkzeugen"
Hypnose + EMDR  lösen wir die emotionale Last alter Erinnerungen. So schaffen wir in Deinem Unterbewusstsein Raum für neue, sichere Erfahrungen mit Deinem Pferd.

Immer zu empfehlen, wenn es traumatische Ereignisse wie z.B. Unfälle in der Vergangenheit gab.

 

Aber auch, wenn wir uns den Anforderungen, die an uns als Pferdemensch gestellt werden nicht gewachsen fühlen.

 

Dein persönliches Angstreiter-Befreiungs-Coaching: jetzt mehr erfahren!

Persönlich am Telefon - genauso effektiv

Egal, wo Du bist - über das Telefon können wir über alle Distanzen hinweg genauso effektiv arbeiten wie persönlich in der Praxis.

Genau wie in einer Präsenzsitzung lösen wir die emotionale Last alter Erinnerungen. So schaffen wir in Deinem Unterbewusstsein Raum für neue, sichere Erfahrungen mit Deinem Pferd.


Du solltest ungestörte 2 Stunden Zeit organisieren. Außerdem sind Kopfhörer oder eine sehr gute Freisprechanlage (sodass Du mich gut verstehen kannst) erforderlich.

Als Kurs zum selbstcoaching

Wunderworte© - das ist Hypnose mit Abkürzung! Sie arbeiten mit Suggestionen und so genannten Subliminals. Das bedeutet, Du hörst in dem 10-Minuten Audiowunder auf dem Weg zum Stall sowohl positive, aufbauende Affirmationen, als auch sich tief und nachhaltig im Unterbewusstsein verankernde Suggestionen. So kannst Du Dich völlig in Eigenregie vorbereiten auf Deine Pferdezeit und Dich endlich mal wieder entspannt auf Dein Pferd freuen.

10 Minuten am Stück hören - das ist völlig ausreichend! Und geht auch beim Autofahren und nebenbei!

Tierkommunikation - Dein Problem aus anderer sicht

Tierkommunikation! Vielleicht hast Du damit noch nie Berührung gehabt.

Aber es kann eine unheimlich gute Ergänzung sein, mal zu wissen, wie Dein Pferd eigentlich DICH wahrnimmt und was es zu Deinem Angstthema mitzuteilen hat...
Du schickst ein Foto und die Fragen an Dein Pferd. bzw. schilderst Dein Problem. Du bekommst ein mehrseitiges, schriftliches Protokoll über den Austausch mit Deinem Pferd zurück.
Für die meisten ist das etwas sehr berührendes und gerade wenn es um das Thema Angst geht, helfen die Mitteilungen des Pferdes sehr!


LIVE: Dein persönliches Angstreiter-Befreiungscoaching

Wir packen alles an der Ursache an!

  • Wir analysieren genau, wo und wie Deine Ängste entstanden sind. Diese Bestandsaufnahme ist wichtig, um so zielführend wie möglich zu arbeiten.
  • Wir finden heraus, warum Du Deine Ängste bisher nicht einfach aufgeben konntest. Sie haben nämlich einen versteckten POSITIVEN Effekt für Dich!
  • Wir arbeiten in hypnotischer Trance und mit der Technik EMDR alte Traumata in Bezug auf Pferde/Reiten auf. So hört endlich das gefühlte "Eigenleben" Deiner Ängste auf.
  • Wir verankern neue, konstruktive und angenehme Gefühle rund um das Thema Pferd und Reiten.
  • Du lernst spezielle Selbstcoaching-Techniken, die zu Dir passt und die Dir schnell helfen, wenn Du Dich noch einmal unsicher fühlst.

PER TELEFON: Dein Angstreiter-Befreiungscoaching

Das Vorgehen ist das Gleiche wie in einer Präsenz-Sitzung. Du solltest ca. 2 Stunden ungestört mit mir am Telefon arbeiten können.

  • Wir analysieren genau, wo und wie Deine Ängste entstanden sind. Diese Bestandsaufnahme ist wichtig, um so zielführend wie möglich zu arbeiten.
  • Wir finden heraus, warum Du Deine Ängste bisher nicht einfach aufgeben konntest. Sie haben nämlich einen versteckten POSITIVEN Effekt für Dich!
  • Wir arbeiten in hypnotischer Trance und mit der Technik EMDR alte Traumata in Bezug auf Pferde/Reiten auf. So hört endlich das gefühlte "Eigenleben" Deiner Ängste auf.
  • Wir verankern neue, konstruktive und angenehme Gefühle rund um das Thema Pferd und Reiten.
  • Du lernst spezielle Selbstcoaching-Techniken, die zu Dir passt und die Dir schnell helfen, wenn Du Dich noch einmal unsicher fühlst.

Kurs zum Selbstcoaching


Wir haben die besten und erfolgreichsten Techniken, Trainings und Coachings in einen super nachhaltigen Workshop gepackt! Mit enthalten sind auch die erfolgreichen QUANTUM AUDIO Wunderworte©, die Du ganz nebenbei - auch beim Autofahren - hören kannst! So programmierst Du ganz nebenbei Dein Unterbewusstsein um!

Der Kurs ist noch nicht ganz fertig, deswegen schreib mir schnell eine Mail, dass Du auf die Warteliste möchtest!


Tierkommunikation - Dein Problem aus Sicht Deines Pferdes

Wenn wir die Möglichkeit haben, unser Problem mal aus Sicht des Pferdes zu sehen, seinen Blick auf UNS wahrzunehmen, können wir unfassbar tiefgreifende Veränderungen erschaffen!
Die Tierkommunikation kann der Game-Changer sein! Denn wenn Du erfährst, was für Dein Pferd aus SEINER Sicht zu dem Thema zu sagen hat (und das ist vielleicht etwas ganz anderes, als Du vermutest), bringt das in unserem Inneren einiges in Wandlung! Wir spüren in unserem tiefsten Inneren, dass hier WAHRHEIT gesprochen wird. Und das IMMER wertschätzend und konstruktiv.

Und diese wunderbare Chance nutzen zu können, Dein Angst-Thema auf ein ganz anders Niveau abzusenken - dies ist sicher das außergewöhnlichste an dem Angebot der QUANTENSPRUNG Unternehmen HYPNOSEPRAXIS und TIERKOMMUNIKATION.