Häufige Fragen

  • Bin ich überhaupt hypnotisierbar?

    Ja! Jeder Mensch ist grundsätzlich hypnosefähig. Die Trance, die mit hypnotischen Techniken erzeugt wird, ist allerdings unterschiedlich tief und auch nicht an jedem Tag gleich. Aber durch meine Erfahrung und einem großen Repertoire an Hypnoseeinleitungen (Induktionen) finden wir die für Dich richtige Herangehensweise und berücksichtigen Dein Tempo.

  • Ich kann sehr schwer abschalten, ist das ein Problem?

    Nein, überhaupt nicht. Wir nehmen uns soviel Zeit, wie Du benötigst, um Dich vollkommen wohl zu fühlen. Da Hypnose zunächst auch erst einmal nichts mit Entspannung zu tun hat, kannst Du ganz beruhigt sein.

  • Ich kann mein Problem gar nicht so richtig erklären. Ist das hinderlich?

    Es gibt verschiedene Herangehensweisen, die ich in meiner Praxis anwende. Auch wenn Du über Dein Problem nicht sprechen kannst oder willst, kann Dir geholfen werden.

  • Ich bin eigentlich ein Skeptiker und glaube nicht so recht an Hypnose und all diese Sachen, bin aber trotzdem neugierig. Kann ich Dein Angebot trotzdem nutzen?

    Da befindest Du Dich in guter Gesellschaft! Sei skeptisch. Das macht nichts. Solange Du neugierig bleibst, können wir arbeiten!

  • Bin ich in Hypnose willenlos oder erzähle geheime Dinge?

    Nein! Was Du im Wachzustand nicht tun würdest, tust Du auch nicht in Hypnose. Hypnose hat nichts mit Schlaf oder Willenlosigkeit zu tun. Es ist ein veränderter Wachbewusstseinszustand, der eher etwas mit konzentrieren und fokussieren zu tun hat. Du behältst, da Du nicht schläfst, immer die Kontrolle!

  • Und was ist, wenn ich einschlafe?

    Daran werde ich Dich hindern! Außer, wenn es um so genannte "Heiltrancen" geht. Aber das ist ein anderer Ansatz als die klassische Hypnose.

  • Was ist das mit der Quantenheilung? Was hat das mit Hypnose zu tun?

    Eine Menge und auch gar nichts. :) Die Quantenheilung ist eine wunderbare Möglichkeit unseren Körper-Geist-Seele-Verbund auf eindrucksvolle Weise in einen gesunden "Ur"Zustand zu bringen. Lies dazu gerne unter dem Punkt "Quantenheilung" weiter.
    Da auch bei dieser Arbeit eine angenehme Trance entsteht, lässt sie sich nicht nur wunderbar mit Hypnose kombinieren sondern funktioniert sogar sehr gut am Telefon!

  • Wie lange dauert eine Sitzung und wie oft muss ich kommen?

    Eine Sitzung dauert zwischen 1,5 - 3 Stunden. Wieviele Sitzungen wir brauchen hängt ganz stark von Deinem Thema ab! Grundsätzlich gilt Hypnosecoaching als Kurzzeitintervention. Sagen wir mal: zwischen 1-10 Sitzungen.

  • Was kostet eine Sitzung?

    Die aktuelle Honorarliste findest Du hier: Preise
  • Wie bekomme ich einen Termin?

    Entweder rufst Du an unter 04158 - 890 68 22 oder Du schreibst mir eine Mail an info@quantensprung-hypnose.de.
    Ich bemühe mich immer um den nächstmöglichen Termin für Dich. In dringenden Ausnahmefällen arbeite ich auch am Wochenende.